Innovation im Handel

Sie möchten nützliche Innovationen im Handel entwickeln?

Innovationen zum Selbstzweck? Nein!
Innovationen als sinnvollen Fortschritt? Ja!

 

Ihnen ist klar, dass sich die Welt des Handels stetig verändert und beim Thema „Innovationen“ würden Sie gerne einen Schritt schneller gehen als die Konkurrenz?

  • Sie fragen sich, welches Innovationspotenzial in Ihrem Unternehmen steckt, um in Sachen Zufriedenheit die Nummer 1 für Ihre Kundschaft zu werden?
  • Sie wissen, dass es eine sinnvolle Strategie braucht, um im Wettbewerb noch besser zu bestehen und das Unternehmen dauerhaft „enkelfähig“ aufzustellen?
  • Sie fragen sich, wie Sie einen geeigneten Partner finden, der Ihnen hilft, Budgets sinnvoll einzusetzen und Leuchtturmprojekte zu realisieren, die das Land weiterbringen?

Die Lösung: Arbeiten Sie mit einem Team zusammen, dass Innovation und Wandel mit gesundem Menschenverstand umsetzt.

Unser Ziel ist es nicht, Innovationen zum reinen Selbstzweck zu entwickeln.

Unser Ziel ist es, das Potenzial in Ihrem Unternehmen zu finden, sinnvolle Konzepte zu entwickeln und vor allem: mit gesundem Menschenverstand zu realisieren.

Das heißt: Wir sagen zwar „Geht nicht, gibt’s nicht.“, aber auch „Nicht alles, was geht, ist sinnvoll.“

Unsere Spezialist:innen für agile Methoden wie Design Thinking und Scrum begleiten Sie von der Idee bis zur Umsetzung mit Empathie, Pragmatismus und der gebündelten Erfahrung aus 30-jährigen Erfahrungsschatz und operative Verantwortung bei Innovationsprojekten in Handel und Stadtentwicklung.

Strategisch in die Zukunft

  • In effektiven und professionell geführten Workshops mit agilen Tools findet Ihr Team Klarheit darüber, welches Potenzial für Innovationen und neue Geschäftsmodelle sich in Ihrem Unternehmen verbirgt.
  • Mit dem Team entwickeln wir eine Roadmap für die sinnvolle Entwicklung von Innovationen – nicht zum Selbstzweck, sondern um Ihr Unternehmen für Kund:innen, Mitarbeiter:innen und Investor:innen attraktiver zu machen.
  • Als Spezialist:innen und Expert:innen für die Besonderheiten von Handel und Konsumgüterindustrie kennen wir die Möglichkeiten, die Innovationen bieten, können in den agilen Workshops aber auch gezielt Fallgruben ausweichen und Risiken etwas entgegensetzen.

So sieht unsere Zusammenarbeit aus:

Nach der ersten Einschätzung der Lage und einer Roadmap, die Ihnen sofort mehr Klarheit bringen wird, sorgen wir mit Ihnen und Ihren Teams in drei Stufen für Ergebnisse:

1.Verstehen
2. Planen
3. Machen

Wir sind nicht Consultants, sondern Resultants. Die Ergebnismanufaktur.

Wir sind nicht Consultants, sondern Resultants. Die Ergebnismanufaktur.

Strategisch in die Zukunft

  • In effektiven und professionell geführten Workshops mit agilen Tools findet Ihr Team Klarheit darüber, welches Potenzial für Innovationen und neue Geschäftsmodelle sich in Ihrem Unternehmen verbirgt.
  • Mit dem Team entwickeln wir eine Roadmap für die sinnvolle Entwicklung von Innovationen – nicht zum Selbstzweck, sondern um Ihr Unternehmen für Kund:innen, Mitarbeiter:innen und Investor:innen attraktiver zu machen.
  • Als Spezialist:innen und Expert:innen für die Besonderheiten von Handel und Konsumgüterindustrie kennen wir die Möglichkeiten, die Innovationen bieten, können in den agilen Workshops aber auch gezielt Fallgruben ausweichen und Risiken etwas entgegensetzen.

So sieht unsere Zusammenarbeit aus:

Nach der ersten Einschätzung der Lage und einer Roadmap, die Ihnen sofort mehr Klarheit bringen wird, sorgen wir mit Ihnen und Ihren Teams in drei Stufen für Ergebnisse:

1.Verstehen
2. Planen
3. Machen

Beispiele für Innovationspotenzial im Handel

Innovationen im Handel sind dank der Digitalisierung kaum noch Grenzen gesetzt. Die Möglichkeiten sind unendlich und dennoch kommt es immer auf ein Gleichgewicht und sinnvollen Bezug zwischen Technik und einem kundenzentrierten Businessmodell an. Denn der Handel ist schon lange nicht mehr der Versorger der Nation. Es existiert keine Notwendigkeit für den Kauf weiterer Güter, sondern der Wunsch, seine hart erarbeitete Freizeit mit Erlebnissen und neuen Erfahrungen zu füllen. Sowohl auf stationärer als auch auf digitaler Ebene.

In folgenden Handlungsbereichen haben wir umfassende Innovations-Expertise:

1. Stationärer Handel
2. Digitaler Handel
3. Unternehmensentwicklung
4. Leuchtturmprojekte

 

Stationärer Handel

Digitaler Handel

Unternehmensentwicklung

Leuchtturm-Projekte

Dreifach gesunder Menschenverstand

Profitieren Sie vom gmv-Netzwerk aus Unternehmen, Institutionen, Verbänden und Dienstleistern.

Nutzen Sie unser Wissen, unsere Intuition und Erfahrung als Entscheidungshilfe.

Das gmvteam: Empathisch, pragmatisch und mit der Fähigkeit ausgestattet, die richtigen Fragen über die Welt von morgen zu stellen.

Möchten Sie wissen, welche Innovationspotenzial in Ihrem Unternehmen schlummert?

Wenn Sie einen Partner für Innovationen im Handel suchen, dann sollten wir sprechen. Vereinbaren Sie gerne per Mail an ein persönliches Gespräch, das eine erste Einschätzung der Lage und Chancen ermöglicht.