Online-Seminar-Reihe „LOKAL + DIGITAL“ für Stuttgart

Wie können die Potentiale der Digitalisierung für die Akteure einer Stadt genutzt werden? Das gmvteam hat hierzu mit der Entwicklung, Moderation und Vermarktung einer Schulungsreihe zum Thema Digitalisierung Experten-Antworten geliefert.

 Zielgruppe waren kleine und mittelgroße inhabergeführte Einzelhandels-, Gastronomie- und konsumorientierte Dienstleistungsbetriebe in der Innenstadt und den Stadtteilzentren von Stuttgart. Es wurden insgesamt zehn Seminare mit folgenden Schwerpunkten konzipiert und in enger Abstimmung mit der Stadt durchgeführt:

  1. Betriebsinterne Digitalisierung und Bezahlverfahren
  2. Zielgruppenanalyse als Ihr Erfolgsfaktor
  3. Sichtbarkeit im Internet (Teil 1): Website und Google-Unternehmensprofil
  4. Sichtbarkeit im Internet (Teil 2): Social Media & Suchmaschinen-Optimierung
  5. Emotionales Marketing durch Bilder und Filmwelten
  6. Online erfolgreich verkaufen
  7. Rechtssicher im digitalen Raum
  8. Digitale Möglichkeiten zur Mitarbeitergewinnung und administrative Prozessoptimierung
  9. Live Stream Shopping und Influencer Marketing: Kund:innen erreichen über Soziale Medien
  10. Digitale Trends der Zukunft und ihre Nutzung
Logo_Fashionbox

2023